__________________________________ INTENSIVTRAINING

Fit for Events

Durch souveränen Auftritt Kunden gewinnen

Small Talk ist die Kunst des kleinen Gesprächs und ist ein wichtiger Beziehungsbaustein bei Präsentationen, Vorträgen und jeg- licher Art von geschäftlichen Anlässen. Man kann auch in ungewohnten Situationen mit (fremden) Menschen Kontakt herstellen und dabei werden Beziehungen gepflegt, neue geknüpft und Geschäfts-kontakte angebahnt.

Small Talk stellt eine wichtige soziale Kommunikationsform dar und folgt Gesprächsregeln, die aber häufig nicht allen Gesprächsteilnehmern bewusst sind. Wie auch jedes andere Gespräch hat SmallTalk eine Anfangsphase, einen Hauptteil und eine Beendigungsphase. Nutzt man diese Regeln, können neue Geschäftsbeziehungen entstehen.

Der Wettbewerbsfaktor Image bedeutet für jedes Unternehmen, dass es auf sein Ansehen grössten Wert legen muss. Wo auch immer seine  MitarbeiterInnen auftreten, sie sind Repräsentanten ihres Unter-nehmens und dessen Kultur. Je souveräner Sie diese Repräsentanz erfüllen, desto sympathischer und überzeugender wirken sie auf Kunden. Und dies schafft Vorsprung.

Fit for Events ist ein ganzheitliches Training und verbindet Inhalte von "Kundenkontakte durch Small Talk" mit "Business-Etikette".
Für Führungskräfte, MitarbeiterInnen im Kundenkontakt, Verkäufer- und BeraterInnen, die sich auch auf öffentlichem, geschäftlichem Parkett bewegen.